Das sagt die Presse

über uns

RTL

Es ist das erste dieser Art in NRW. In acht kleinen Häusern können es sich seine Gäste jeweils auf rund 14 Quadratmeter Wohnfläche bequem machen. Die Häuschen hat er selbst gebaut. Der Mann ist Schreiner und führt einen Familienbetrieb in 3. Generation. Die Häuser seines Hotels können sogar gekauft werden. Das kleinste kostet rund 45.000 Euro. Kommt’s zum Verkauf, baut der Schreiner für sein Hotel Ersatz.

REISE REPORTER

Keine Frage: 2020 war für leidenschaftliche Reisende eine Katastrophe. Einreiseverbote wurden verhängt, Flüge mussten gecancelt und Hotels geschlossen werden. Die große Hoffnung bei Reiseanbietern und Urlaubern: In diesem Jahr soll es besser werden. Wer jetzt noch keine Lust hat, endlich mal wieder zu verreisen, sollte sich von diesen spektakulären Hotels inspirieren lassen, die 2021 eröffnen.

westfälischer anzeiger

So schnell ist in Hamm wohl noch nie eine Hotelanlage aus dem Boden geschossen: Seit Dienstag stehen zwischen Adenauerallee und Kanalkante die ersten vier „Tiny Houses“, die zusammen mit vier noch folgenden die Hotelanlage „Pier 9“ bilden. Am 12. Juni werden die ersten Übernachtungsgäste erwartet.

Radio Lippewelle

Am 12. Juni erwartet Geschäftsführer Stefan Diekmann die ersten Übernachtungsgäste. Bis dahin soll alles fertig sein. Eigentlich hätte das Hotel schon früher an den Start gehen sollen, wegen der Corona-Pandemie musste Diekmann aber mehrfach umplanen. In seiner Schreinerei an der Warendorfer Straße baut er schon seit fünf Jahren Tiny Houses. Nach eigenen Angaben gehört er inzwischen zu den führenden Anbietern deutschlandweit.

check ein im pier 9

Wir freuen uns auf dich!

Übernachten und Urlauben im Tiny House Hotel Hamm

02381 371 6691
Adenauerallee 9 -- 59065 Hamm
info@pier9-hotel.de

14 + 9 =