<style>.lazy{display:none}</style>Presse | Pier 9 Hotel

Presse-Echo

Deutsche handwerkszeitung

Tiny Houses sind beliebt – zum dauerhaften und zeitweisen Wohnen. Eine Schreinerei aus Hamm nutzt den Trend. Sie baut Minihäuser nach individuellen Vorstellungen und hat nun auch das erste Tiny House Hotel Deutschlands eröffnet.

Business Insider

Tiny Houses gewinnen in Deutschland an Beliebtheit. Immer mehr Menschen interessieren sich für das minimalistische Leben auf kleinem Raum – ein Trend, der ursprünglich aus den Vereinigten Staaten kommt. Im Juni 2021 wurde nun das erste Tiny House Hotel in Deutschland eröffnet..

REISE REPORTER

Keine Frage: 2020 war für leidenschaftliche Reisende eine Katastrophe. Einreiseverbote wurden verhängt, Flüge mussten gecancelt und Hotels geschlossen werden. Die große Hoffnung bei Reiseanbietern und Urlaubern: In diesem Jahr soll es besser werden. Wer jetzt noch keine Lust hat, endlich mal wieder zu verreisen, sollte sich von diesen spektakulären Hotels inspirieren lassen, die 2021 eröffnen.

westfälischer anzeiger

So schnell ist in Hamm wohl noch nie eine Hotelanlage aus dem Boden geschossen: Seit Dienstag stehen zwischen Adenauerallee und Kanalkante die ersten vier „Tiny Houses“, die zusammen mit vier noch folgenden die Hotelanlage „Pier 9“ bilden. Am 12. Juni werden die ersten Übernachtungsgäste erwartet.

Radio Lippewelle

Am 12. Juni erwartet Geschäftsführer Stefan Diekmann die ersten Übernachtungsgäste. Bis dahin soll alles fertig sein. Eigentlich hätte das Hotel schon früher an den Start gehen sollen, wegen der Corona-Pandemie musste Diekmann aber mehrfach umplanen. In seiner Schreinerei an der Warendorfer Straße baut er schon seit fünf Jahren Tiny Houses. Nach eigenen Angaben gehört er inzwischen zu den führenden Anbietern deutschlandweit.

check ein im pier 9

Wir freuen uns auf dich!

Übernachten und Urlauben im Tiny House Hotel Hamm

02381 371 6691
Adenauerallee 9 -- 59065 Hamm
info@pier9-hotel.de

4 + 4 =