Über uns

Unser Hotel

Hinter dem PIER 9 steht das Expertenteam von Tiny House Diekmann – echte Profis in Sachen Tiny Living.

Als die Schreinerei aus dem westfälischen Hamm Anfang 2016 nur so zum Spaß ihr erstes Tiny House baute, konnte noch keiner ahnen, dass der zeitgleich aus den USA nach Europa herüber schwappende Trend auch im Land der gepflegten Eigenheime einen solchen Hype auslösen würde.

Vom ersten Prototypen mit viel zu viel Gewicht und „praktischer“ Kunststoff-Fassade bis zu unseren heutigen ausgereiften Modellen war es zwar zeitlich kein sehr langer Weg aber einer mit ganz steiler Lernkurve! Heute ist Tiny House Diekmann einer der führenden Anbieter von Tiny Houses in Deutschland und wir sind stolz auf jedes unserer inzwischen über 100 individuell gebauten kleinen Häuschen.

Mit dem PIER 9 Tiny House Hotel erfüllen wir uns nun selbst einen lang gehegten Traum. Wir möchten unsere Begeisterung fürs Tiny Living mit euch teilen und einen Ort der Begegnung schaffen für Tiny House Fans, Neugierige und Freunde ungewöhnlicher Dächer über dem Kopf. Das Hotel soll zukünftigen Tiny House Bewohnern Gelegenheit bieten, in verschiedenen Modellen Probe-zu-wohnen und sich Inspirationen für ihr ganz eigenes Traumhäuschen zu holen. Und allen anderen Gästen der Stadt Hamm möchten wir einfach ein Hotelerlebnis der ganz besonderen Art bieten.

Aber am wichtigsten ist uns: Wir möchten, dass ihr Spaß habt! Werft euch in die Liegestühle, diskutiert nächtelang in unserer Outdoor-Lounge über das perfekte Hausdesign und lasst euch einwickeln vom Charme unserer sympathischen Tinys.

Unser Kompass

Wir lehnen jede Form von Intoleranz und Diskriminierung ab. Rassismus, Sexismus, Homophobie, Ausländerhass und Antisemitismus haben bei uns keinen Platz. Wir tolerieren keine Form von körperlicher oder verbaler Gewalt.

Jede(r), die/der zu uns kommt, darf und soll sich bei uns wohlfühlen. Wir achten auf einen respektvollen Umgang untereinander und mit unseren Gästen.

Und wir wünschen uns, dass sich auch unsere Gäste respekt- und rücksichtsvoll begegnen. Seid tolerant – und habt Spaß!
Und wenn es doch einmal Anlass für Kontroversen geben sollte, wendet euch bitte an unsere sturmerprobte Crew.
Die bekommt auch den verworrensten Seemannsknoten garantiert gelöst!

Unsere Crew

Stefan

Stefan

Kapitän

Unser Kapitän und ein waschechter Tiny House Profi. Er hält das PIER 9 auch bei Gegenwind auf dem richtigen Kurs und trotzt souverän allen Problem-Stürmen.

Becky

Becky

Erste Offizierin

Unsere immer gut gelaunte Gallionsfigur.  Hat die Kommandobrücke fest im Griff und kümmert sich um das reibungslose An- und Ablegen unserer Gäste.

Kathi

Kathi

Quartiersmeisterin

Unser Organisations-Rettungsboot und die  gute Seele des PIER 9. Sorgt dafür, dass unseren Gästen und der Crew nie der Gute Laune Proviant ausgeht.

Vera

Vera

Medien-Steuerfrau

Segelt das PIER 9 routiniert über alle Medien-Meere und Online-Kanäle. Und ist dabei immer auf der Jagd nach unentdeckten Wort-Schätzen.