Faq‘s

FAQ PIER 9

Tiny House Hotel

Kann ich trotz der aktuellen Corona-Lage ins Pier 9 reisen?

Grundsätzlich bietet das PIER 9 dafür gute Voraussetzungen. Da du bei uns in deinem eigenen Tiny House wohnst mit ausreichend Abstand zu deinen Nachbarn, bist du hier relativ gut geschützt. In den Gemeinschaftsbereichen und der Rezeption gelten Maskenpflicht und Abstandsgebot.
Bitte achte aber unbedingt auf die jeweils aktuell geltenden Reisehinweise und behördlich angeordnete Schutzmaßnahmen.
Falls du deinen Aufenthalt wegen eines Corona- oder Quarantänefalls absagen mußt, kannst du bei uns noch bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren.

Hier geht es zu unseren Buchungsbedingungen.

Hier geht es zu unserem Corona Update.

Buche ich im PIER 9 ein einzelnes Zimmer oder ein ganzes Haus?

Bei uns ist ein Hotelzimmer ein ganzes Haus. Unsere Hotel Tiny Houses sind im Prinzip kleine Ferienhäuser, bei denen sich alle Funktionsbereiche wie Küche, Wohnen und Schlafen im gleichen Raum befinden. Nur das Bad ist ein abgeschlossener Raum. Außerdem hat jedes Haus seine eigene Terrasse.

Wie lange ist eure Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich zu den Check-in/Check-out-Zeiten von 8:00-10:00 und 15:00-18:00 geöffnet.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

Der Check-in ist am Anreisetag ab 15:00 bis 18:00 Uhr möglich. Auschecken könnt ihr am Abreisetag ab 8:00 bis spätestens 10:00 Uhr.

Was mache ich, wenn ich erst nach 18:00 Uhr anreisen kann?

Falls du nach 18:00 Uhr anreist, gib uns bitte rechtzeitig vorher Bescheid. Wir hinterlegen den Schlüssel zu deinem Tiny House dann für dich im Hotel und teilen dir per Mail, SMS oder Whatsapp den genauen Ablageort mit. Deine Hotelrechnung zahlst du dann bitte am nächsten Morgen (in den Check-in-Zeiten) bzw. bei nur einer Übernachtung beim Check-out.

Kann ich mein Gepäck bei euch abstellen, wenn ich schon vor 15:00 anreise?

Wie unsere Hotel Tiny Houses ist auch unsere Rezeption ein Tiny. Deshalb ist dort leider kein Platz, um eurer Gepäck aufzubewahren.

Gibt es einen Parkplatz am Hotel?

Das PIER 9 verfügt über eine begrenzte Anzahl an kostenfreien Parkplätzen auf dem Hotelgelände (Parkplatz ist nicht abgeschlossen und nicht überdacht).
Eine Reservierung ist nicht erforderlich/möglich, die Nutzung richtet sich nach Verfügbarkeit.
Sollten alle Parkplätze belegt sein, stehen in der Nähe des Hotel kostenlose Parkplätze in den umliegenden Straßen zur Verfügung.

Habt ihr auch sichere Parkplätze für Motor- und Fahrräder?

Ja, wir haben auf dem Hotelgelände eine Garage, in der du dein Zweirad sicher und witterungsgeschützt abstellen kannst. Am besten gibst du bei der Buchung direkt mit an, dass du einen Stellplatz für dein Zweirad benötigst.

WaNN und WIE BEZAHLE ICH DIE HOTELRECHNUNG?

Du zahlst deine Hotelrechnung beim Ceck-in in unserem Hotel. Falls du nach 18:00 anreisen solltest, zahlst du einfach am nächsten Morgen bzw. bei Abreise.
Du kannst bei uns per Kreditkarte (alle gängigen Kartenarten), Giro-/EC-Karte oder per Google- oder Apple-Pay bezahlen. Nur Barzahlung ist leider nicht möglich.

Seid ihr barrierefrei?

Aktuell leider noch nicht. Barrierefreiheit ist bei Tiny Houses sehr schwer umzusetzen allein aufgrund des erhöhten Zugangs zum Haus und der geringen zur Verfügung stehenden Fläche. Wir arbeiten aber an einer Lösung, damit wir zukünftig zumindest eine unserer Unterkünfte weitgehend barrierefrei anbieten können.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Wir lieben Hunde und andere reisefreudige Haustiere! Aus Rücksicht auf unsere Gäste mit Tierhaarallergien könnt ihr euren vierbeinigen Freund nur in eins unserer Häuser, das Tiny House Bigge, mitbringen (nur kleine Hunde). In allen anderen Tinys sind Hunde nicht gestattet.

Habt ihr Internet-Zugang?

Im gesamten PIER 9 hast du kostenlosen Internetzugang über WLAN, damit du deinen Freunden tolle Bilder aus unserem Tiny House Hotel schicken kannst.

Gibt es einen Safe in meinem Tiny House?

Nein. Bitte achtet auf eure Wertsachen.

Muss ich Handtücher, Geschirrtücher oder Bettwäsche mitbringen?

Nein. Wir statten unsere Tiny Houses mit allem aus. Das ist bereits im Übernachtungspreis enthalten.

Gibt es einen Föhn im Zimmer?

Ja. Alle Zimmer sind mit einem Föhn ausgestattet.

Bekomme ich bei euch Frühstück oder andere Mahlzeiten?

Unser Tiny House Hotel verfügt über keine eigene Gastronomie. Damit du dir selber Mahlzeiten zubereiten kannst, ist jedes unserer Tinys mit einer Kitchenette mit allen benötigten Küchenutensilien sowie Wasserkocher und Kaffeemaschine ausgestattet. Damit kannst du dich während deines Aufenthaltes selbst versorgen. Alternativ findest du in Laufweite vom PIER 9 in der Hammer Innenstadt viele gute Lokale.
Wir verraten dir gerne, wo es besonders lecker ist.

Darf bei euch geraucht werden?

In unseren Hotel Tiny Houses, der Rezeption und den Gemeinschaftsbereichen herrscht striktes Rauchverbot. Im Außenbereich dürft ihr auf eurer Terrasse sowie in unseren ausgewiesenen Raucherzonen eurem Laster frönen. Benutzt dazu bitte die bereitgestellten Aschenbecher. Wir bauen dabei auf eure Rücksichtnahme gegenüber allen nichtrauchenden Hotelgästen.

Gibt es die Möglichkeit, ein Zustellbett zu buchen?

Wir nutzen in unseren kleinen Häuschen jeden Zentimeter aus. Deshalb ist dort leider kein Platz für ein zusätzliches Bett. Ein Babykörbchen oder klappbares Reisefaltbett für Kleinkinder könnt ihr mitbringen. Wir haben aber auch Zimmer für bis zu vier Personen im Angebot.

Gibt es eine Kinderermäßigung?

Alle Kinder bis zu 3 Jahren schlafen bei uns kostenlos im Bett der Eltern. Falls ihr das Bett für euch allein haben wollt, bringt bitte ein eigenes Babykörbchen oder ein kleines Reisefaltbett für euren Nachwuchs mit. Aus Hygienegründen können wir das vor Ort leider nicht bereit stellen.

Noch FRAGEN?

 

 

 

02381 371 6691
Adenauerallee 9 -- 59065 Hamm
info@pier9-hotel.de

1 + 5 =

Ab sofort buchen, bitte beachtet die Corona-News!